Mitgliederversammlung des LV Süd in Aidlingen März 2018

 

Schon im Vorfeld haben wir uns sehr auf diese Mitgliederversammlung (MV) gefreut. Die Mitglieder die sich angekündigt haben, machten uns gute Hoffnungen auf eine gut besuchte MV.

Und tatsächlich, wir waren mehr als erfreut über die rege Beteiligung bei dieser MV. Immerhin sind wir alle zusammen dann stolze 17 Mitglieder und ein Besucher gewesen.

 

Das mag vielleicht für andere LV's normal sein, aber in Anbetracht der schwach besuchten vergangenen Jahre, war es diesmal fast schon Rekord.

 

Besonders zu erwähnen ist, dass diesmal Mitglieder aus Bayern (Christiane Schober/Shiba) und aus dem fernen Sachsen (Mario Forkman/Shiba) nach Aidlingen gekommen sind.

 

Alle Mitglieder zusammen haben für eine sehr harmonische und ausgeglichene Versammlung gesorgt. Alle geplanten Tops und Themen wurden besprochen und es wurde rege diskutiert mit entsprechend erfolgreichen Beschlüssen und Meinungen.

 

Als Schlusswort kann ich nur sagen: Das muss sich wiederholen. Wir freuen uns deshalb schon aufs nächste Jahr mit hoffentlich mindestens gleich vielen Mitgliedern.

 

Michael Ebardt

stellv. Vorsitzender


Mitgliederversammlung am 05.März 2017

Der neue Vorstand im LV Süd wurde gewählt.

Am 05. März 2017 trafen sich im Gasthaus Adler in Aidlingen 15 Mitglieder und zwei Gäste des LV Süd zur Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstandes.

Die Kassenprüfung war um 12 Uhr 30 schon gemacht, als die ersten Mitglieder im großen Nebenraum des Gasthauses Adler eintrafen.

 

Das Gasthaus Adler ist allen Mitgliedern des alten LV Baden-Württemberg noch wohl bekannt und ist dem neuen LV Süd als Treffpunkt einmal im Jahr erhalten geblieben. Pünktlich um 13 Uhr zur Eröffnung der Sitzung waren alle Mitglieder und Gäste an ihren Plätzen und die Versammlung konnte pünktlich beginnen. 

Die einzelnen Besprechungs- und Wahlpunkte konnten sachlich und konstant abgearbeitet werden. Sehr lobenswert sind die interessante und produktive Gespräche zu erwähnen, die sich im Laufe der Veranstaltung ergaben.

 

Nach der Wahl des neuen Vorstandes des Landesverbandes SÜD, setzt sich der aktuelle Vorstand aus den folgenden Personen zusammen:

 

Vorsitzende:                                  Simone Ebardt-Heidt

Stellv. Vorsitzender:                     Michael Ebardt

Kasse:                                            Harry Hummel

Schriftführer:                                Thilo Köber

Landeszuchtobmann/Frau:       Simone Ebardt-Heidt

Ausstellungsobmann/Frau:       Thomas Gmeiner

 

Tierschutz:                                    Gritt Schell

Bild links:   vl.nr.  Thomas Gmeiner,  Simone Ebardt-Heidt,  Michael Ebardt, Thilo Köber, sitzend: Harry Hummel

Bild rechts:  links: unsere neue Tierschutzbeauftragte Gritt Schell,

neben Anja Gmeiner und Gabi Wiedmaier

 

Wir haben uns alle sehr über die rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung gefreut. Wir haben uns vorgenommen im nächsten Jahr mindestens die gleiche Mitgliederzahl zu erreichen.

Deshalb sind alle Mitglieder des LV Süd schon heute nicht nur eingeladen, sondern freundlich aufgefordert, an der nächsten Mitgliederversammlung 2018 teil zunehmen. Natürlich wurden auch wieder Ehrungen für langjährige Mitglieder vorgenommen.

Simone  überreicht dem lang gedienten

Mitglied und Kassierer,

Harry Hummel,

eine Flasche Wein

 

 

Es grüßt euch alle herzlich,

Michael Ebardt